Tel.: +43 (0) 5 700 10

„Der Neue passt nicht!“ – Wie Sie Fehlbesetzungen vermeiden.

„Der Neue passt nicht!“ – Wie Sie Fehlbesetzungen vermeiden. Bildquelle: adobe/stock
Wenn ein Unternehmen neue Mitarbeiter einstellt, fällt unter der Belegschaft nach kurzer Zeit leider viel zu oft ein sehr entscheidender Satz. Dieser Satz geistert durch die Kaffeeküchen, Raucherbereiche, Lifte und Kantinen. "Der Neue passt nicht!"Wird eine Schlüsselposition falsch besetzt, können hohe Kosten entstehen. Nicht nur das die Ausgaben u...
Weiterlesen
  76 Aufrufe
  0 Kommentare
76 Aufrufe
0 Kommentare

Was Personalentwickler von Pinguinen lernen können. Eine Kurzgeschichte.

Bildquelle: adobe/stock
​Herbert ist 39 Jahre alt, Personalentwickler in einem großen Industriebetrieb und Vater einer sechsjährigen Tochter. Seine Tochter Klara versteht nicht was ihr Papa beruflich macht, obwohl er es schon mehrmals versucht hat ihr zu erklären.Herbert und Klara gehen am Sonntag in den Zoo. Weil sie noch nie im Zoo waren, schauen sie sich viele Tiere an...
Weiterlesen
  551 Aufrufe
  0 Kommentare
551 Aufrufe
0 Kommentare
Copyright © APS Austria Personalservice GmbH & Co KG